Dienstag, 22. Mai 2007

Toronto looks good

Nach einem holprigen Flug von Vancouver nach Toronto haben wir aufgrund der Zeitverschiebung am Abend nur in ein Airport-Hotel eingecheckt... Heute morgen sind wir dann wieder zum Flughafen, um unseren Mietwagen für einen Tag zu holen. Damit ging es denn zu den Niagara Fällen, die mir wirklich sehr gut gefallen haben.

Zwar schlug allein der Parkplatz mit 12 Dollar zu Buche, aber man nimmt es halt wo man kann. Ansonsten haben wir die Tour mit dem Aufzug hinter die Wasserfälle zu fahren gemacht. Ausserdem gelabgt man zu einem Aussichtpunkt direkt an den Seiten der Fällen. Mh, etwas entsetzt waren wir von der Flaniermeile, die wir dann später entdeckt haben: Spielhöllen, Fahrgeschäfte, Wachsfigurenkabinett um Wachsfigurenkabinett, alles bunt und schrill... echt komisch, aber amüsant - leider aber irgendwie gar nicht passend. Es gibt aber wohl viele Schulklassen, die dorthin kommen und die Kinder haben bestimmt viel Geld und wenig Interesse für die Wasserfälle, so dass es sich lohnen könnte ;-)
Recht spektakulär, jedenfalls für Kanada wie ich finde, ist das Örtchen Niagara-on-the-lake. Es liegt direkt am Übergang des Niagara river zum Ontario See und ist tatsächlich alt. Kleine bunte Häuschen, Pferdekutschen (klar, wo wir wieder beim Nehmen sind), fast niedlich wirkte das ganze. Und der Ausblick vom Ufer ist nicht zu übertreffen.

Es war etwas diesig, so dass Toronto nicht klar zu erkennen war, aber an wirklich klaren Tagen hat man einen Klasse-Ausblick auf die Skyline.
Mittlerweile haben wir in unserem letzten Hotel eingecheckt - am Freitagabend fliegen wir schon nach Hause und nach einem ersten Rundgang von Hertz zurück zum Hotel ist zu sagen: Toronto sieht viiiiiiiiieeeeeeeel besser aus als Vancouver. Wir werden es morgen bei Tageslicht weiter überprüfen ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh, Toronto ist so toll! Ich bin schon sehr gespannt, was ihr euch alles anschaut - außer Beer Stores... ;-)
Ich fahre dann morgen einstweilen mal über die Grenze nach Frankreich, zwar nicht Toronto, aber immerhin. Bis nächste Woche...