Dienstag, 15. Mai 2007

Zwischenziel erreicht: Sunwapta Falls

Ein weiterer unvergesslicher Tag ist fast zu Ende. Am Morgen sind wir weiter auf dem Icefield Parkway gefahren. Nach einiger Zeit sind wir über den Bow Pass gefahren und konnten aber leider nicht zu den Panther Falls (die 4. größten in Kanada) laufen, die unterhalb des Passes sind, denn die Schneemasse waren zu groß (der Parkway ist aber komplett frei von Schnee). Dann sind wir in den


Kurz entschlossen haben wir dann am Icefield Center den recht teueren Trip (35 CAD) auf das Columbia Icefield gebucht. Aber wenn man schon mal da ist, dann sollte man es schon machen. Die Riesenbusse sind nämlich echt der Wahnsinn… allein deswegen war die Fahrt über die Gletscherzunge bis zum Anfang des Columbia Icefield spannend. Glaubt mir, die Bilder täuschen sehr, dass ganz ist gigantisch: Was hier zum Greifen nah aussieht, ist RIESENGROSS und sehr weitläufig.
Der Athabasca Gletscher:

Das Columbia Icefield:

Nadine am Ice Explorer (Spezialbus, Kosten 850.000 CAD)

Weiter ging die Fahrt an vielen kleineren Wasserfällen und Flüssen zu den Sunwapta Falls. Weniger imposant als die Canyons und Wasserfälle vorher, aber dennoch sehenswert. Krach machen auch diese Wasserfälle ;-) Leider ist aber alles abgesperrt, so dass man nicht wie am Mistaya Canyon drauf rumspazieren kann.


Bald ist unser Nationalparkziel Jasper erreicht – nur noch rund 60 km auf dem Icefield Parkway, aber noch mit vielen Anhaltepunkten…
Hier im Sunwapta Fall Resort kämpfen wir mit dem langsamen aber kostenlosen WLAN. Es wird Zeit für mich es ist schon nach 24 Uhr bei uns und ihr startet gerade in einen neuen Tag...

Keine Kommentare: