Montag, 30. April 2007

Wenig, weniger, am ...

die Tage verfliegen nicht gerade, aber immerhin es geht voran und es sind nur noch drei Tage bis zum Abflug. Dennoch ist es für mich noch nicht realistisch, dass ich nach Kanada fliegen werde und so. Naja, spätestens wenn der Bär vor mir steht, werd ich es checken müssen... oder?
Bevor ich abreise, die Frage an dich als werten Leser: Hast du Erfahrungen mit Bären sammeln können und kannst davon berichten? Bitte nur diese mit echten Bären, keine Kuschelvarianten.

Wer war schon einmal im Banff und/oder Jasper Nationalpark und hat keine Bären getroffen? Habe jetzt gelesen, dass sich die Anzahl der Bären in beiden Parks auf 60 bis 70 beläuft - da behaupte ich mal bzw. red mir ein, dass die Wahrscheinlichkeit eher klein ist einen zu Treffen? Wer braucht jetzt noch welche Daten um diese Treff-Wahrscheinlichkeit zu berechnen? Liefere gerne.

3 Kommentare:

Klaus Berberich hat gesagt…

Ist doch ganz einfach die Wahrscheinlichkeit eines Treffens mit einem Bären zu berechnen:

P(Nadine trifft Bär) = Schuhgröße(Nadine) * Anzahl(Bär) * Monat / Wunderkonstante

Grübel, rechen, nachdenke, tata: und dabei kommt dann ein Wert von

P(Nadine trifft Bär) = 0.211178

raus. Naja, immerhin besser wie Lotto spielen ;o)

Anonym hat gesagt…

die machen doch noch winterschlaf bis ende mai, die faulpelze
also keine Sorge!!!

nadine hat gesagt…

oh, naja, bei meinem Glück steht der erste Bär der neuen Saison genau vor mir - und hat riesen Hunger...

In Sachen Klugscheissen spiele ich ja immer vorne mit, Sacha: Bären halten leider nur Winterruhe und machen keinen Winterschlaf ;-)