Dienstag, 8. Mai 2007

Hoodoo Trail



Ein Tag voller Angstschweiss ist zu Ende. Ein Tag voller Natur und wirklich wahnsinniger Ausblicke.
Ich war heute im Visitor Centre bei den lustigen Rangern und habe mich nach Hikes erkundigt, die ich alleine gehen kann. Die sagen, man kann hier alles alleine gehen und Bären sieht man in der Gegend kaum noch - da müsste man schon nach Sasketchuwan Crossing (ok, das sind wir nächste Woche dann...). Das hat mich zwar ein bisschen beruhigt, dennoch war ich nicht sicher und habe mir eine lustige Bärenglocke für 4 Dollar gekauft. Damit bewaffnet habe ich mich zum Hoodoo Trail aufgemacht.

Am Anfang meiner Wanderung war es noch ok, befestigete Wege, Aussichtspunkte und so, aber dann schienen mir die Wege etwas wirr, aber dennoch bin ich mal weitergetapst - obwohl mein Herz echt teilweise bis zum Anschlag schlug und jeder Stein ein potentieller Bär oder Elch hätte sein können... Nachdem ich fast eine Stunde von dem befestigten Weg gelaufen war und mein Bedarf an dichterem Wald echt gedeckt war, bin ich umgedreht. Dabei meinte der Ranger das wäre höchstens ne Stunde zu laufen dieser Trail... ich bin dann wieder zurück und habe dann erst beim befestigten Weg gemerkt, dass das eben der Trail war - ich bin also fröhlich über den trail hinaus gelaufen ;-)
War echt sehr schön war dann insgesamt fast drei Stunden unterwegs und habe herrliche Ausblicke ins Bow Valley genießen können. Ja, auf dem Rückweg war mir nicht mehr ganz so bange...mh.
Die Tierausbeute hält sich in Grenzen: Zwei Streifenhörnchen und zwei große, eher robust aussehende Rehe in der Nähe der Bow Falls.
Später war ich dann noch an den Bow Falls am Bow River in der Nähe des Konferenz Schlosses, wo Klaus den ganzen Tag war.
Klaus hat ein Ticket für den Empfang für mich organisiert und dann waren wir ne Stunde in dem wirklich zauberhaften Fairmont Springshotel mit Ausblick auf die Rockies. Dennoch meine Tour am Morgen war schöner - es war nämlich genau gegenüber ein Berg und die Sicht von dort ist noch traumhafter - wie man hier ja auch sehen kann und ehrlich: in echt ist es wirklich unglaublich!!!


Die Hoodoos sind übrigens diese vielen riesigen Steine hier auf dem letzen Bild.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ist ja putzig, Deine Bärenglocke! Ob es allerdings hilft, ich weiß ja nicht... Und immer dran denken, Bären mögen es gerne süß, also nichts nachts im Zelt oder der Blockhütte lassen. Habe da auch so einiges gehört... Um die Kälte am Lake Louise beneide ich Euch nicht. Den habe ich im Hochsommer als sehr schön erlebt. Hatten übrigens grad 30 Grad in der Provence. Viel Spaß jedenfalls noch!
LG
Anke