Donnerstag, 10. Mai 2007

Minnewanka und Two Jack oder so viel Tiere, ich kann nicht mehr zählen!



Die Bilder in der Reihenfolge von oben nach unten: Ground Squirrel, Bighorn Sheep, nadine am Minnewanka;-)

Nachdem ich ja zwei Tage durch die Gegend gestapft bin, habe ich es heute mal ruhiger angehen lassen. Zuviel Adrenalin ist ja auf Dauer auch nicht gesund. Also bin ich zu den tollen Seen Minnewanka ziemlich riesig) und Two Jack gefahren. Am Lake Minnewanka habe ich dann doch einen Trail (One-Way 1,5 km) genommen, da ich mir den Steward Canyon doch nicht entgehen lassen wollte - durch diesen fliesst das glasklare Wasser in den See. Über dem Canyon ist eine Brücke und man könnte sich den Tag gut und gerne mit dem Zählen der Kiesel vertreiben, die im Flussbett unter einem liegen.
Auf dem Weg zum Two Jack Lake habe ich dann endlich das erste Bighorn Sheep gesehen - ein junges noch ohne Hörner. Am Aben dbin ich mit Klaus die Strecke abgefahren, um ihm die besten Plätze zu zeigen und an der gleichen Stelle wie mittags lag wieder ein Big Horn Sheep, aber mit nur einem Horn ;-) Scheinen sich abzuwechseln, damit die Touris was zu gucken haben.
Am Two jack Lake habe ich dann den Mittag verbracht... mit mindestens 10 Columbia Ground Squirrels ;-) die sind echt nicht scheu und als ich mit Klaus wiederum gegen Abend dort war, sind sie auch ihm vor den Füssen rumgesprungen. Sehen ein bisschen aus wie kleine Murmeltiere. Auf dem Rückweg habe ich dann sogar noch eine ganze Herde Elks entdeckt!
Am Abend waren wir beim Mountview Barbecue, dem Banquett der WWW2007 Konferenz, an der Klaus teilnimmt. Auf relative freiem Land waren in einem riesigen Zelt und zwei festen Hütten mit Feuer in der Mitte Westernbands, Westernessen und Cowboycoffee ;-)
Geladen waren alle Teilnehmer (ca. 900) und ich denke ein Großteil hat es sich nicht engehen lassen...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich bin ja einigermaßen "tierisch" gebildet, aber ich brauche mehr Fotos von den Viechern die Du da triffst, denn da habe ich noch nie was von gehört! Ich glaube, ich muß auch mal nach Kanada.