Mittwoch, 9. Mai 2007

Mehr Trails und Elks


Die größten Wasserflächen hier in dirketer Umgebung sind die drei Seen "Vermillion". Da eine befestigte Straße dort vorbeiführt und ich den eigentlichen Einstieg zum

Fenland Trail verpasst habe, bin ich den Vermilione lakes Drive einfach mal abgefahren - echt schön, aber der Bow River und der Ausblick am Tag vorher haben mir schon besser gefallen. Den Fenlandtrail habe ich dann gefunden, und weil da ein bisschen betrieb war, bin ich sogar ohne meine Glocke los ;-) Hat aber nur ca. 45 Minuten mit Pause gedauert und mit einem Ranger, der gerade mit seinem Hund die Strecke gecheckt hat, habe ich auch noch ein paar Worte gewechselt. Man wir hier ja dauernd angesprochen, immer ein "hi", "hello" oft aber auch eine "How are you" etc. Klingt fast so wie das saarländische "unn?". Man sagt nämlich immer "fine" und dann wars das in Sachen Gespräch...
Weiter bin ich dann zum unteren Einstieg des Bow River Trail gefahren, wo ich die Bow Falls von der anderen Seite angucken wollte, geparkt getan, aber aufgrund der nicht ganz genauen Wanderkarten, dachte ich ich muss runter zum Fluss und dann irgendwie hochsteigen - naja Resultat war, dass es da nix gab und ich dann den Bow trail beraufwärts Richtung Hoodoos genommen haben. Irgendwann war es dann aber Zeit zum Umkehren, denn ich wollte ja noch zu den Bow Falls und den "richtigen" Weg finden. Kaum umgedreht, standen die zwei Quoten-Elks des Tages da. Naja, ich hab mich voll gefreut, obwohl die plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht sind. Am Morgen habe ich auch direkt an Häusern wieder zwei entdeckt ,-) Dachte schon mehr als zwei gäbe es nicht, aber es scheint doch mehr davon zu geben...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Klingt echt alles wunderbar... gut, dass Du heute schon etwas entspannter warst - in Sachen Bären. Aber es macht auch wirklich keinen Spaß durch einen Wald zu stapfen, von dem man genau weiss, sie könnte auftauchen.
Hey - und Bloggen macht echt Spaß. Und Beer Stores gibt es tatsächlich nur in Ontario.

nadine hat gesagt…

Ok, nach Ontoario kommen wir ja auch noch, da werd ich Ausschau nach den Berr Stores halten ;-)

Anonym hat gesagt…

Also ich finde, das nächste Mal nimmst Du mich zur Tagesunterhaltung mit. Ich verscheuche auch ganz bestimmt die Bären.